• Telefon
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
02|10|13

Druck & Bindung: Broschüre zur Ausstellung »silber \ all tag«

Tief prägen, aufwendig heften – in Gestaltung und Umsetzung ein meisterliches Kunstwerk

Zuerst hatten wir viel Freude mit der Folienprägung vom Umschlag. Das Papier Gmund Cotton mit 2-fachem Volumen ist haptisch total angenehm und weich, dadurch auch besonders gut tief prägbar. Für den Buchbinder wurde es leider wieder nicht so ganz einfach: zahlreiche Bildüberläufer, der offene Bund und dann noch dieser sperrige Umschlag ließen echt nichts an Dingen aus, mit denen man als Buchbinder lieber nichts zu tun haben möchte. Hatte er aber, und das hat er sehr gut gemacht!

 

Auftraggeber:

Maike Dahl www.maikedahl.de

 

Gestalter / Art Director:

Andrea Rauschenbusch, Studio für visuelle Kommunikation

 

Papier:

Umschlag Gmund Cotton new grey 600 g/m²
Inhalt Profibulk 1.3 150 g/m²

 

Druckfarben:

Euroskala

 

Verarbeitung / techn. Besonderheiten / Konfektionierung /(...):

Offene Fadenheftung mit schwarzem Faden für den Buchblock, Heißfolienprägung in Silber und Schwarz für den 1,2 mm dicken Umschlag, der Buchblock ist in den 2 x breit gerillten Umschlag eingeklebt.