• Fancy Shop
  • Telefon
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
20|05|20

Jugend forscht in Bremen: Gestaltungs- und Druckleistung aus einer Hand

STÜRKEN Print Productions war offizieller Gestaltungs- und Printpartner für das Jugend forscht Bundesfinale 2020 in Bremen

Das Bundesfinale sollte planmäßig vom 21. bis 24. Mai 2020 in der Bremer ÖVB-Arena stattfinden. Leider ist dieses aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Das Patenunternehmen, die Unternehmensverbände im Lande Bremen e.V., erwartete einschließlich der Jurymitglieder rund 600 Gäste aus dem bundesweiten Jugend forscht-Netzwerk sowie mit den Familienangehörigen der Finalisten rund 1.200 Besucher zum festlichen Abschluss – der großen Siegerehrung – am Sonntag.

Bereits im vergangen Herbst erhielten wir den Auftrag von den Unternehmensverbänden im Lande Bremen e.V.. Ein Gesamtpaket sollte es werden. Gestaltungs- und Druckleistung aus einer Hand. Mit ganz viel Leidenschaft, Akribie und Vorfreude begann die Realisation dieses umfangreichen Projekts.

Unter dem diesjährigen Veranstaltungsmotto »SCHAFFST DU« wurde von unseren Professionals im Bereich Gestaltung das vordefinierte Keyvisual in ein Designkonzept integriert. Das Hauptmotiv: »Das Mädchen im Wasser« wurde um Motive und Grafiken ergänzt, Schriften, Farben und Gestaltungsraster festgelegt. Ein Corporate Design wurde als Basis für sämtliche Medien des 55. Bundeswettbewerbs konzipiert. Erste Print-Projekte waren bereits gedruckt und veröffentlicht, viele weitere standen kurz vor der Reinzeichnung.
Beim Ausstattungspapier fiel die Wahl auf ein haptisch ansprechendes Naturpapier. Die Produktion: 100% klimaneutral, kurze Lieferwege, ein wundervolles, nachhaltiges Projekt aus Bremen für Bremen. Eine runde Sachen sollte es werden, ein Gesamtkonzept im Sinne von: »Uns steht das Wasser bis zum Hals. SCHAFFST DU.«

Getreu dieses Mottos nehmen wir viel positive Erfahrung aus dem Projekt »Jugend forscht« mit in die Zukunft. SCHAFFEN WIR. Wir sind bereit für weitere spannende Aufgaben.

 

 

 


Viele Drucksachen, wenig Überblick?
Wir richten Ihnen Ihr eigenes Druck-
portal ein!
Wir sind ClimatePartner!
Alle Druckaufträge von STÜRKEN Print Productions sind klimaneutral – ohne Ausnahmen